Besser Reisen. Besser Fühlen.

WIR ZAHLEN DEINEN URLAUB!

Gewinne eine Traum-Reise
im Wert von 1.500€
  • 1. Abonniere unseren Newsletter! 📬
  • 2. Kommentiere am Ende der Seite Dein liebstes Urlaubsziel! ✈️
  • 3. Drücke fleißig die Daumen! 🍀
Anmelden & mitmachen 👇🏻

Teilnahmebedingungen / Impressum / Datenschutz

1.767 Kommentare

Kommentar abgeben
  1. Die Welt ist so schön und groß, und ich durfte schon vieles bestaunen. Dafür bin ich echt dankbar.
    Mittelamerika fehlt mir noch, deshalb wären Panama, Costa Rica und auch Mexico perfekt um meine spanischen Sprachkenntnisse endlich mal aufzubessern.
    🍀🍀🍀🍀🍀

  2. Ich würde gerne eine Reise in die Karibik starten… Cuba, das wäre echt der Hammer. Salsa tanzen, Havanna erleben, Strand genießen und vieles mehr. Ich drück MIR mal die 👍für viel 🍀

  3. Ich würde gerne nach Thailand oder zu meine Schwester nach Virginia. Ich habe sie auch schon sehr lange nicht mehr gesehen, das wäre eine Freude.

  4. Hallo,wohin wir fahren oder fliegen wäre mir fast egal…..vielleicht nach Kreta…wir waren noch nie zusammen im Urlaub. Dieses Jahr wollen wir heiraten…leider fehlt uns das Geld für die Flitterwochen. Es wäre so schön mal raus zu kommen…leider aber aufgrund unserer acht Kinder bisher nicht drin
    Vielleicht klappt es ja

  5. Mein Wunsch wäre es mit meinem Freund wieder nach Kreta ins Mythos Palace zu fahren. Das war unser erster gemeinsamer Urlaub als wir frisch zusammen kamen und würde sicherlich wieder tolle Erinnerungen wecken.

  6. Ich kann mich gar nicht entscheiden! Immer schon wollte ich China sehen. Aber auch Brasilien, da haben wir Verwandte, waren aber noch nie selbst dort. Das Baltikum reizt mich auch. Momentan finde ich allerdings Costa Rica besonders interessant. Freunde reisen gerade da rum, und es scheint ein faszinierendes Land zu sein. Ganz anders an andere Staaten in Zentralamerika. Also Costa Rica! 😊 👍 💞 🌎🌍🌏🌐❤🎁🙆🍄🍀🍄🍀🍄🍄🍀🍄🍀😀

  7. Hallo ,ich wuensche mir ein paar Tage an den Bodensee.da ich schon ein Jahr krankgeschrieben bin,wegen einer neuen Hüfte bekomme ich nur Krankengeld,was nicht soviel ist.meine Krankenkasse erlaubt mir einen Urlaub in Deutschland.nur ein paar Tage Bodensee wäre super.wir waren schon einmal dort gewesen und es hat uns sehr gut gefallen.ich würde mich riesig freuen wenn ich von der glücksfee gezogen werde.liebe Grüsse aus lorsch von Sonja fassoth

  8. Nach 9 Schlaganfällen täte mir so eine Reise ziemlich gut 😊👍🍀 ich war noch nie im Urlaub 😦😱 ich würde gern mal nach Jamaika oder in die USA besser noch auf Safariereise nach Südafrika 🐺🐗🦎🦍🐘🦘🦏🦛🐃🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏

  9. Ich möchte so lange wie ich denken kann einmal nach China.
    Wie sehr habe ich mir schon als Kind gewünscht die grosse Mauer zu sehen , die Kultur ,Menschen ,Flora und Fauna dieses Landes kennen zu lernen!?!!
    Grandios

    Viel Glück!!

  10. Liebes team
    Ich würde gerne mit meinen Mann und unseren sohn nach Gran Canaria.
    Eine Delfin timir machen. Am Strand eine sandburg bauen mit unseren sohn und die Zeit genießen.
    Habt ein schönes Wochenende liebe Grüße

  11. USA, auf jeden Fall. Entweder mein Top Ziel Nummer eins seit meiner Kindheit:
    1. Hawaii
    2. Miami
    3. L.A.
    4. oder ganz einfach, da war ich auch noch nie, Teneriffa

  12. Mein Traum ist eine kulinarische Reise durch Deutschland und Österreich. Ich kenne mein eigenes Land kaum und es hat so viel zu bieten

  13. Mein Traum ist es, eine kulinarische Reise durch Deutschland und Österreich zu machen. Ich kenne mein eigenes Land kaum und es hat so viel zu bieten.

  14. Ich würde so gerne mal mit meinem Freund einen Urlaub auf den Malediven machen! Davon habe ich schon als Kind geträumt und war von dort an auch mein Traumreiseziel

  15. Georgien! Nach einigen Jahren Reisen in der ganzen Welt, fehlen mir noch ein paar wenige Länder! Ich liebe das Reisen weg vom Massentourismus. Wirklich Menschen und Kulturen kennen lernen, den Horizont zu erweitern, über den Tellerrand zu schmecken. Reisen ist so viel mehr als nur ein Hobby.

  16. Mein Traumziel ist Wien in ÖSTERREICH! Mit “Durchschlemmung” der Kaffeehäuser, Fiaker-Fahrt, Besichtigung der Spanischen Hofreitschule, dem Schloss und vieler Museen. Eine Woche voller Genuss für alle Sinne.

  17. Auf meiner Liste steht so viel :-): Hochzeitsreise auf die Malediven, Safari in Südafrika, Nordlichter, chinesische Mauer, Rom, Ägypten …

  18. Das erste Mal überhaupt mit unseren 3 Kids ( 5, 12, 14 ) wegfliegen – der grösste Wunsch der Kinder und wenn wir uns dann noch etwas aussuchen sollen, die Algarve wäre ein tolles Ziel 😉

  19. Freunde treffen am baltischen Meer
    Die gemeinsame Zeit mit Freunden ist doch die beste Zeit. Ich würde meine Familie einpacken und unsere Freunde in Litauen besuchen. Die Wege bis zu Baltic Sea sind kurz und der Sommer dort soll umwerfend relaxed sein.
    Ich drücke meinen Freunden, meiner Familie und mir die Daumen.
    Eure entspannte
    Nicole

  20. Hallo liebes SPARSAM-Team ,

    ich würde gerne mit meinem Freund nach Mallorca fliegen und er würde sich sicher über unsere erste gemeinsame
    Reise freuen. Vielleicht ist Fortuna mir ja mal hold und probiere es einfach mal .

  21. Hallo liebes Team ,
    ich würde gernemit meinem Freund nach Mallorca reisen, da wir noch nie miteinader verreist sind
    und er würde sich riesig freuen , wenn ich uns diesen Wunsch erfüllen könnte

  22. Liebes Sparwelt Team,

    Mein Traumziel wären die Malediven <3

    Mein Mann Sascha und dich haben es in unseren 11.gemeinsamen Jahren noch nicht geschafft die wunderschöne Insel zu bereisen 🙂

    Ich würde ihn gerne zu seinem anstehenden Geburtstag (23.02) mit dem tollen Reisegutschein überraschen !

    Er würde ganz sicher ausflippen 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Janine-Sascha Kaiser

  23. Hach… Bella Italia 🇮🇹
    Wir tanken die Gesichter mit Sonne, die Seele mit Erinnerungen und das Herz randvoll mit Liebe ❤️.
    Leuchtend rote Sonnenuntergänge, terrakottafarbene Ziegeldächer, Abkühlung im glitzernd blauen Meer und guter Wein wunderbarer Pizza und leckerer Pasta, leckerer Käse, Oliven… Strahlende Kinder, glückliche Eltern!

  24. Tolles Gewinnspiel würde mich freuen wenn es klappt. Ich möchte gerne mal mit meiner Familie nach Australien. Drücke allen die Daumen viel Glück.

  25. Das Gewinnspiel kommt wie gerufen 😱
    Deshalb muss ich mein Glück 🍀 versuchen.
    Deshalb schnell in den Lostopf 🍯mit rein, vielleicht ist der Gewinn bald mein.
    TÜRKEI 🇹🇷

  26. Das Gewinnspiel kommt wie gerufen 😱
    Deshalb muss ich mein Glück 🍀 versuchen.
    Deshalb schnell in den Lostopf 🍯mit rein, vielleicht ist der Gewinn bald mein.
    😎TÜRKEI😎

  27. Wir finden Australien und Südafrika sehr schön, aber dafür wird der Gewinn wahrscheinlich nicht reichen, dann nehmen wir Kroatien.

    Beste Grüße von Eugen

  28. Nur ein Land? Dann Island! Aber ich möchte gerne eine große Skandinavische Rundreise machen, die Grönland, Island, Norwegen, Schweden Finnland und Dänemark enthält. 🙂

  29. Ich würde mit meinen Kids mal nach Ägypten 🍀☘🍀🍀🍀🍀 haben es noch nie weiter als zur Ostsee geschafft. 🙈🙈🙈 däumchen sind gedrückt 😍☘🍀

  30. Ich möchte so gerne einmal nach Griechenland auf die Insel Kos…. ❤ das wäre traumhaft schön da ich seit Jahren keinen Urlaub mehr hatte und die Insel so schön sein soll!!!! Hoffe ich habe Glück 🍀

  31. Ohhhh wie toll reisen.sparwelt!!! Das ist ja der absolute Hammer!!! 😍👍🏻🎉🏝☀️❤️

    Ich bin sowas von urlaubsreif, hatte seit 5 Jahren keinen mehr!!!!
    Hoffentlich habe ich Glück!!! 🍀🍀🍀🍀🍀

  32. Mein liebstes Urlaubsziel wäre Kuba. 🙂 Ich bin begeistert, von der Kultur, Landschaft und Lebensmentalität und würde gerne all dies mal selbst dort erfahren und erleben 😊☀️

  33. Ein Familienurlaub auf den Kanaren wäre traumhaft!
    😍
    Mein Mann und ich arbeiten beide in der Pflege. Und da an den Wochenenden und Feiertagen meistens jemand von uns beiden arbeiten muss, sind die Urlaube für uns als Familie umso kostbarer.
    Der Gewinn wäre der Hammer! Die Kinder wären begeistert.

  34. Ich bin noch nicht oft gereist, aber ich sag einfach mal UK, weil ich schon Dublin und London besichtigen konnte 😀 Edinburgh fehlt mir noch 😉

  35. Ganz egal, Hauptsache mal wieder Urlaub! Das wäre auch die letzte Chance außerhalb der Schulferien und für unseren Kleinen wäre das dann auch der erste Flug!

  36. 😍😍😍 ICH WÜRDE GERNE MIT MEINEM FREUND IN DEN URLAUB FAHREN EGAL WOHIN ICH BIN NOCH NIE GEFLOGEN UND MEIN FREUND WAR DAS LETZTE MAL VOR 12 JAHREN 🍀🍀🍀🍀🍀😍😍😍🙏🙏🙏🙏🙏🙏🌞🌞🌞🌞🌞🏖️🏖️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🛫🛫🛫✈️✈️✈️✈️✈️

  37. Aus gesundheitlichen Gründen könnten nach unserer Hochzeit 2011 leider keine Flitterwochen gemacht werden diese wurden leider nie nachgeholt. Würden wir jetzt gerne tun . Fuerteventura wäre unser Ziel

  38. Aus gesundheitlichen Gründen könnten nach unserer Hochzeit 2011 leider keine Flitterwochen gemacht werden diese wurden leider nie nachgeholt. Würden wir jetzt gerne tun . Fuerteventura ist unser Ziel

  39. Aus gesundheitlichen Gründen könnten nach unserer Hochzeit 2011 leider keine Flitterwochen gemacht werden diese wurden leider nie nachgeholt. Würden wir jetzt gerne tun

  40. Mein Schatz und ich würden gerne eine Tour durch Norwegen machen. Leider war dies bis jetzt aus Kostengründen noch nicht möglich. Wir würden uns wirklich sehr freuen.

  41. Auch wenn es gerade schon kalt ist darf es von mir aus gerne noch kälter sein, wenn ich dafür das Nordkapp (und hoffentlich Nordlichter) sehen kann.

  42. Auch wenn es gerade schon kalt ist hätte ich es gerne noch ein wenig kälter und würde gerne das Nordkapp (und hoffentlich auch Nordlichter) einmal mit eigenen Augen sehen.

  43. Ich würde sehr gerne nochmals nach Neuseeland 🇳🇿 um zu reisen bin leider dort nach meinem sprachaufenthalt eine woche vor reise vom pferd gefallen und hsbmir den knöchel gebrochen und muste nach der OP nachhause war sehr traurig neuseeland ist wunder schön. Mit all dem grün, meer und bergen und die menschen sind der hammer🎉🇳🇿❤️✨

  44. Meine beiden Traumziele könnten gegensätzlicher kaum sein. Entweder nach Spitzbergen um die arktische Tierwelt mit der Kamera einzufangen, oder aber nach Jordanien, atemberaubende Bauwerke wie Petra oder die sternenklaren Wüstennächte zu erleben und auf Bildern festzuhalten wäre ein Traum. Daher stehen diese beiden Ziele ganz oben auf meiner Bucketlist.

  45. Unser Ziel sind die Seychellen. Meine beste Freundin aus dem Kindergarten ist dahin ausgewandert und ich würde sie gerne besuchen!

  46. Mein liebstes Urlaubsziel war und ist Österreich; dort lebt man von jung bis alt und von Kopf bis Fuss den Tourismus – ich als Tourist erlebe es so!

  47. Würde gerne mal eine Japanreise machen oder nach Thailand, aber es ist für mich alles zu teuer, vllt gewinnt man ja das man es sich leisten kann

  48. Nach Texas auf die Hochzeit meiner long distance besten Freundin ❤

    Man sieht sich leider viel zu selten und Jahre lang nicht aber es ist immer als wäre man nie getrennt gewesen 😍

  49. Die Welt hat so viele schöne Plätze,welche ich seit 8 Jahren, sehr vermisse. Urlaub 🧳 war leider immer wieder wegen, anderer wichtige, anliegende Termine/ Verpflichtungen 😢nicht möglich.Also ganz egal, wenn ich gewinne, dann bin ich einfach mal weg 😎

  50. Uff😓hab es bis ans Ende geschafft. Ich würde gerne nach Andalusien😍 fahren. Das ist für mich die schönste Region, die ich kenne. 🤗

  51. Hallo, eine Reise nach Washington DC , zu meinem Sohn, wäre der Hammer. Ich freue mich auf die Chance, vielleicht zu gewinnen. Lb. Gruß Annett

  52. Neuseeland wäre das Ziel meiner Wahl. So schön! Und die Leute sind so freundlich. Es wird nicht wirklich Wert auf irgendwelche Statussymbol gelegt und selbst Peter Jackson läuft barfuß herum und es interessiert keinen.

  53. Ich würde gerne mit meinem Freund nach Jamaika reisen und dort das Bob Marley Museum besuchen, am Dunn’s River Fall sitzen und dem Rauschen des Meeres zuhören und den Abend am Strand mit Reggae-Musik ausklingen lassen. Das ist mein allergrößter Wunsch.

  54. Ich würde gerne gemeinsam mit meinem Freund nach Jamaika fliegen und dort gemeinsam das Bob Marley Museum besuchen und am Dunns River Fall sitzen und einfach nur das Wasser rauschen hören. Abends hören wir dann Reggage-Musik am Strand. Das ist mein allergrößter Wunsch.

  55. An der Ostsee würde mir reichen. Mit meinen Mann und unseren drei Kinder die schon erwachsen sind und unseren Hunden. Nur einfach mal raus.

  56. Thailand wäre schön, wobei mir die Seychellen auch gefallen. War bis jetzt nur 1 mal in Grichenland und würde gerne mehr von der Welt sehen und Erleben.

  57. Kanada :)))

    Dieses wundervolle Land, mit allem was man sich landschaftlich erträumen kann, löst schon seit Jahren immer wieder Fernweh in mir aus 🙂

  58. Würde gerne Südkorea in Verbindung mit Japan bereisen,habe tolle Bilder mit wunderschönen Landschaften gesehen
    und dann interessiert mich auch die Kultur und die Menschen.

  59. Südkorea – wunderschöne Landschaften, freundliche Menschen, Essen, das schlank macht (Kimchi, frisches Gemüse, leckerer Frischfisch…) und das Beste: kaum Touristen unterwegs.

  60. Wäre ein Traum mit meiner Frau paar schöne Tage in Miami zu verbringen und eine unvergessliche Zeit zu verbringen. Vor 13 Jahren haben wir auf den Keys geheiratet und würden uns freuen wieder nach Florida zu kommen.

  61. Meine Wunschreiseziel wären die Fiji-Inseln. Ich habe schon so viele wunderschöne Bilder und Reiseberichte von den Fiji-Inseln gesehen, die mich einfach umgehauen haben! Wunderschönes, glasklares Wasser soweit das Auge reicht. Und zudem ein Reiseziel, das nicht in nächster Nähe liegt und das ganze somit noch exotischer macht. Neue, fremde Kulturen kennenlernen auf einer der schönsten Inselgruppen der Welt. Das wäre ein Traum!

  62. Südtirol! Ich kenne kaum ein schöneres Fleckchen Erde. Großartige Natur, frische Bergluft, tolles Essen, entspannte, freundliche Menschen. Besser geht es nicht 🙂 Ich würde mich total freuen!

  63. Phu das ist schwer da wir noch nicht außerhalb der Bayerischen Grenzen waren 🙂 Würde mich über Malorca freuen, das wäre nicht all zu weit weg.

  64. Mein liebstes Reiseziel ist Schweden. Wenn der Gewinn den Weg zu mir fände, würde ich allerdings um Ostern einen Aufenthalt in wärmeren Gefilden buchen. 😍🌴🏊🏻‍♂️🌞⛱🍹🇪🇬

  65. Einmal Norwegen zu den Polarlichtern und wieder zurück, am liebsten mit dem Wohnmobil und auf dem Weg dorthin, jede tolle Ecke der Natur in Norwegen erkunden.

  66. Also ich fühle mich an der Ostsee sehr wohl,dort wäre dann mein Reiseziel!
    Ihr könnt mir natürlich gern ein neues Urlaubsziel bieten!
    Wäre super!

  67. Reiseziel Deutschland. Würde gerne mit der Bahn ( Umweltfreundlich ) von Nord nach Süd und von West nach Ost, quer durch Deutschland
    fahren. Hier und dort ein paar Tage zum umsehen verweilen und dann weiterfahren. Oberbayern,Schwarzwald, Erzgebirge, Westerwald, Eifel,
    Nordsee und Ostsee wären nur einige der Ziele.
    Auch Deutschland ist eine Reise wert.

  68. Bretonische Küste,aber auch die französische Atlantikküste bis hinüber nach Galicien traumhaft schön,abwechslungsreich und nicht überfüllt!

  69. Urlaubsziele gibt es viele, wo ich gerne hin möchte 💗
    Ganz oben auf der Wunschliste stehen Hawaii, Cook Island, Bahamas und Florida

  70. Hallo ihr Lieben!

    Was ein tolles Gewinnspiel!!! Da hüpfe ich gerne auch in den Lostopf!:-)

    Wir würden mit unserer Tochter (6) nach Mallorca fliegen und es uns so richtig gut gehen lassen!
    Das wäre eine tolle Überraschung für unser zukünftiges Schulkind. Bis jetzt waren wir nämlich “nur” in Holland, das war auch toll, aber Mallorca wäre mal etwas gaaaanz anderes:-P

    Allerliebste Grüße von uns aus dem kleinen Hattingen!

    PS: Hier schniets grade und die Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer steigt und steigt *lach*

  71. Mein liebstes Urlaubsland sind die Niederlande,ich mache dort schon Urlaub seit ich 16 bin und ich mag einfach das Land,die Leute und auch die Natur dort

  72. Mein liebstes Urlaubsland ist Kenia in einer Verbindung mit Safari. Ich habe zusammen mit meinem Mann die Reise vor 2 Jahren gemacht und wir waren beide so begeistert, dass dieses Land unser absoluter Favorit ist. Die Menschen sind so nett und hilfsbereit, obwohl sie so arm sind, ein echter Wahnsinn. Wir waren im Diani Beach Resort und haben dann noch die Flugsafari in die Masai Mara gemacht. Das Kilima Camp war ein echter Traum. Auf der Safari hatten wir das Glück, die Big Five zu sehen was das absolute Highlight war. Dieses Urlaubsland kann ich jedem nur empfehlen. Man kann sich da so sehr erholen und doch sehr viel sehen. In diesem Land kann man von den Menschen lernen, das man selbst der Wichtigste ist und man langsam (Polepole auf Suaheli) machen soll und dass es für alles eine Lösung gibt, also kein Problem (Hakuna Matata). Freundlichkeit wird dort sehr groß geschrieben. Man braucht nicht viel Kleidung mitnehmen für den Urlaub, aber bitte, falls jemand in das Land fliegt, nehmt viele Geschenke für die Einwohner mit. Sie freuen sich über Kleinigkeiten, die für uns nichts bedeuten (z. B. Kugelschreiber, Tempotaschentücher etc). Die Sachen, die wir von Deutschland aus spenden, werden dort verkauft und nicht an die Armen weiter verteilt. Als wir dies hörten, waren wir ziemlich schockiert. Somit werden wir unseren Koffer nächstes mal anders packen und viele Geschenke für die netten, armen Kenianer mitnehmen.
    Vlt. haben wir ja das Glück und gewinnen bei diesem Gewinnspiel, dann werden wir dieses oder nächstes Jahr gleich wieder dorthin fliegen. KENIA ein absolutes Muss im Leben für JEDEN!
    Toll, dass Ihr ein so tolles Gewinnspiel macht.

  73. Thailand ist mein Wunschland zum Urlaub machen und ein langjähriger Traum von mir. Das Land der Kontraste in einer kleinen geführten Gruppe mit gleichen Interessen und einem geschulten ortskundigen Guide kennen zu lernen…….das Non-Plus-Ultra.
    Meine Schwager ist mit einer Thailänderin verheiratet und sie erzählt mit leuchtenden Augen von den atemberaubenden Landschaften ihres Landes…..von den idyllischen Inseln im Süden….von der köstlichen Küche……von den wunderbaren Menschen “im Land des Lächelns”……booaahh…. das ist es.

  74. Thailand ist mein Wunschland um Urlaub machen……. ein langjähriger Traum von mir. Das Land der Kontraste in einer kleinen geführten Gruppe mit gleichen Interessen und einem geschulten ortskundigen Guide kennen zu lernen erscheint mir das non plus ultra zu sein.
    Mein Schwager ist mit einer Thailänderin verheiratet und sie erzählt mit leuchtenden Augen von den atemberaubenden Landschaften ihres Landes…..von den idyllischen Inseln im Süden….von der köstlichen Küche…….von den wunderbaren Menschen “im Land des Lächelns”……booaahh…… das ist es.

  75. Mein Traumziel ist Südafrika, musste ich aber leider wegen Krankheit verschieben. Deswegen geht es dieses Jahr nach Südtirol 🙂 undczur Silber Hochzeit im August nach Hamburg 🙂