Besser Reisen. Besser Fühlen.

1 Stern2  Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Die besten Deals für 1 Woche Urlaub in Mexiko

Ein Urlaub in Mexiko muss wegen der Entfernung und der vielen Flugstunden immer teuer sein? Nein, muss er nicht – zumindest nicht bei uns. Wir verwöhnen dich mit attraktiven Reisedeals für das faszinierende Mexiko und für jeden Anspruch wird sich das perfekte Reiseschnäppchen finden. Unterkünfte aller Art samt Flug und Verpflegung gibt es zu entdecken. Und nein, wir haben uns bei keinem der Reisedeals verschrieben – die Preise, die du zu sehen bekommst, sind die, die du für deinen Urlaub ausgeben wirst, ohne Wenn und Aber.

Weiter lesen

Im Mexiko Urlaub erwartet dich jede Menge Abwechslung und Spaß. Das nordamerikanische Land mit seinen rund 126,6 Millionen Einwohnern wird Strandurlauber, Kulturfreunde und Geschichtsfans gleichermaßen in den Bann ziehen. Doch alles der Reihe nach. Im Norden an die USA und im Süden an Guatemala und Belize grenzend, ist Mexiko etwa sechs Mal so groß wie Deutschland und hat eine Länge von rund 3.000 Kilometern.
Die Lage des Landes sorgt unter anderem dafür, dass Mexiko hinsichtlich des Klimas sehr vielseitig ist. Sowohl subtropisches als auch alpines Klima gibt es dort ebenso wie ein Wüstenklima in einigen Teilen des Landes. Die Nähe zum Äquator sorgt dafür, dass in Mexiko das ganze Jahr über gemäßigte Temperaturen vorherrschen. Für dich bedeutet es, dass du dich zu jeder Jahreszeit über viel Sonne und Wärme freuen kannst.
Und wie sieht es mit Aktivitäten und Sightseeing aus? Auch in dieser Hinsicht erwartet dich eine große Vielfalt, die für jeden Urlauber einiges zu bieten hat. Dies beginnt bereits bei den vielen Möglichkeiten für einen Strandurlaub. Mexiko hat viele Traumstrände, die dir den Atem rauben werden und dazu einladen, sich genüsslich auf einer Liege zu räkeln. Zu den schönsten Küstenstädten und Regionen Mexikos gehören zum Beispiel Puerto Vallarta, Puerto Escondido sowie Akumal. Dort kannst du nicht nur am Strand herumliegen, sondern auch schnorcheln, tauchen und surfen.
Zum Wandern und Bergsteigen lädt die mexikanische Natur ebenfalls ein. So kannst du zum Beispiel einen der vielen Vulkane des Landes besteigen und dir diese Wunder der Natur aus der Nähe ansehen. Oder du unternimmst eine Wanderung im Bundesstaat Barranca del Cobre und besichtigst die spektakulären Kupfer-Canyons. Du hast die Wahl und Mexiko die vielen Naturwunder, die unvergesslich bleiben werden.
Abenteurer und Entdecker werden ebenfalls ihre wahre Freude an den Besonderheiten Mexikos haben. Besuche zum Beispiel die 2.000 Jahre alte Stadt Teotihuacán, wo du die mesoamerikanische Pyramiden bestaunen und mit eigenen Augen sehen kannst, wozu die Menschen bereits zur damaligen Zeit in der Lage waren. Alles in allem gibt es in Mexiko 29 Stätten, die entweder zum Weltkultur- oder Weltnaturerbe der UNESCO gehören.
Auch die Menschen und ihre Lebensweise werden dich begeistern. Freundlichkeit, Offenheit und Gastfreundschaft werden in Mexiko großgeschrieben und du wirst dich in kürzester Zeit wie zu Hause fühlen. Genieße die Musik des Landes, erfreue dich an den vielseitigen kulinarischen Köstlichkeiten und nimm an einem der vielen Feste teil, die jährlich in Mexiko stattfinden. Greif zu und sichere dir noch heute eines der unschlagbaren Reiseschnäppchen bei SPARWELT!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.